header

 
Herzlich Willkommen auf den Internetseiten

des ASV - Eislingen
 

wir wünschen einen informativen Aufenthalt und viel Glück 
 



Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Fans des ASV Eislingen,

der Beirat des Württembergischen Fußballverbands hat im Rahmen seiner Sitzung am Freitag, 09.04.2021, einstimmig entschieden, die laufende Meisterschaftsrunde 2020/21 mit sofortiger Wirkung zu beenden. Da die erforderliche Anzahl von Spielen für eine sportliche Wertung nicht erreicht ist, bleibt als Konsequenz daraus nur die Annullierung der Saison.

Eine sportliche Wertung hätte nach der letzten Änderung der wfv-Spielordnung im Februar 2021 vorausgesetzt, dass mindestens 75 Prozent der Mannschaften einer Staffel sämtliche Spiele der Hinrunde absolviert haben. Mit Blick auf das Ende des Spieljahres ist das nun zeitlich nicht mehr möglich. Konkret bedeutet das für alle Spielklassen von der Verbandsliga bis zu den Kreisligen, dass es weder Auf- noch Absteiger gibt und mit demselben Teilnehmerfeld in die neue Saison 2021/22 gestartet wird. Die Entscheidung betrifft sowohl Herren und Frauen als auch die Jugend.

Zwar hätten wir uns eine frühere Entscheidung gewünscht, jedoch gab es auch Vereine, die sich noch Hoffnungen auf einen Aufstieg machen konnten und darauf gedrängt haben, so lange wie möglich zuzuwarten. Nachdem jetzt feststeht, dass in der verbleibenden Zeit bis zum Ende des Spieljahres am
30.06.2021 keine sportliche Entscheidung mehr herbeigeführt werden kann, war die Beendigung der Saison konsequent.

Hoffen wir nun, dass wir die Pandemie soweit zurückdrängen können, dass wir bald in allen Sportarten wieder das Training aufnehmen können und mit dem Fußball normal in die nächste Saison starten und sie auch normal beenden können.

Bleiben Sie alle gesund.

Klaus Neckernuß
Präsident

 


 ASV - Vereinsgaststätte  Staufeneckstr. 80
 

La Quercia Trattoria

Liebe Gäste von La Quercia,

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen mit dem Coronavirus und der verschärften Regelungen sehen wir leider keine Möglichkeit mehr, unsere Gaststätte auch nur für einen Abholservice offen zu halten.
Wir haben deshalb unsere Gaststätte bis auf weiteres geschlossen.
Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder öffnen und Sie gerne als unsere Gäste wieder begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Ihr La Quercia