header

 
Herzlich Willkommen auf den Internetseiten

des ASV - Eislingen
 

wir wünschen einen informativen Aufenthalt und viel Glück 
 


Offizielle Terminliste

Kreisliga A3    Kreisliga B8
 


Veranstaltungen 2022
 

 
La Quercia
Trattoria

  Vereinsgaststätte ASV Eislingen
 Staufeneckstr. 80
Tel.:  07161 817683


Unsere Öffnungszeiten

    

 

Liebe Mitglieder, Gönner
und Freunde des ASV Eislingen


nach zwei Jahren mit Corona hat uns das Jahr 2022 mit dem Angriffskrieg auf die Ukraine erneut vor große Herausforderungen gestellt. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und unsere Sorgen um den Verein sind nicht kleiner geworden. Ging es zum Jahresbeginn noch um die Frage, ob und wie wir unseren Sport unter Coronabedingungen weiterführen können, treffen uns jetzt vor allem die explodierten Energiepreise und die weiter steigenden Lebenshaltungskosten.
Nun steht Weihnachten vor der Tür und das neue Jahr ist auch nicht mehr weit. Was wird es uns bringen? Wir müssen aktuell das zweieinhalbfache für Gas und damit für unsere Heizung und rund 60 % mehr für unseren Strom gegenüber bisher bezahlen. Das belastet uns als Verein finanziell sehr und wird ohne weitere Einschnitte oder zusätzliche Einnahmen nicht dauerhaft funktonieren. Deshalb geht unser Appell an alle unsere Nutzer, wo immer möglich die Verbräuche in unserem Gebäude, in der Sporthalle, in den Umkleiden und Duschen zu minimieren. Das kommt uns allen zu Gute und wird uns ermöglichen, den Trainings- und Sportbetrieb weiterhin aufrecht zu erhalten.
Es wird unser aller Aufgabe sein, zusammen zu stehen und dafür zu sorgen, dass unser Vereinsleben auch im nächsten Jahr bestehen bleibt. Wir dürfen und werden nicht aufgeben. Die Nutzung unserer Sportstätten, unseres Vereinsheims und unserer Gaststätte muss weiter möglich bleiben. Gemeinsames Training mit Gleichgesinnten, Gespräche am Rande eines Fußballspiels, gutgelaunte und motivierte Mannschaften vor und nach dem Spiel, Erfolge feiern und Niederlagen verdauen. Zusammensein nach dem Spiel und am Stammtisch in geselliger Runde, Mitgliederversammlung und Ehrungsmatinee, Saisonabschlüsse und Weihnachtsfeier, das wollen wir auf künftig haben.
Trotz aller Widrigkeiten möchten wir Euch am Ende dieses weiteren „besonderen“ Jahres ganz herzlich DANKE sagen für Euren Einsatz im und für den ASV.
Wir wünschen Euch und Euren Familien - trotz allem - ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Fürs neue Jahr wünschen wir uns und Euch, dass wir uns auf dem Sportplatz, in der Halle oder im Clubhaus wieder sehen.

Mit den besten Wünschen
Eure Vorstandschaft